Zur Eröffnung aller Ausstellungen

eMail: stiftung-zanders@gmx.de

www.stiftung-zanders.de

Pressenotiz:

zur Auftaktveranstaltung von 8 Frauen in 2008 und zur Matinee „Wandlungen“

STARKE FRAUEN BEI ZANDERS
Matinee im Kulturhaus

„Wandlungen“ hieß die Performance, die Rosemarie Steinbach-Fuß mit Angelika Nicolin im überfüllten Vortragssaal des Kulturhaus Zanders inszenierte. Im Mittelpunkt der dichten Darbietung von Lyrik, Prosa und Musik standen vier Frauen, die die Geschichte des Bergischen Kreises in den letzten 150 Jahren sozial und kulturell beeinflussten.
Die mit viel Beifall bedachte Vorstellung bildete den Auftakt für die neue Ausstellungsreihe „8 Frauen in 2008“, mit der die Stiftung Zanders Künstlerinnen aus der Region in wechselnden Präsentationen würdigt.

Eva Stammen-Grecianu (Fotografie) und Rosemarie Steinbach-Fuß (Installation, Fotografie, Performance) nähern sich in ihren Exponaten künstlerisch auf sehr unterschiedliche Weise dem Thema Frauen und Frauengeschichte.

Abbinder / Rechtliches